Webseitenpremiere und Jubiläumsfeier

Leipzig, 3. November 2018, Sonnabend, 19.00 Uhr
Release, Vortrag, Lesung
15 Jahre AGRU – ein Rückblick
Webseitenpremiere: www.working-routes.de

Interim, Demmeringstraße 32, 04177 Leipzig

Vor 15 Jahren begann die AG Russland, internationale Jugendbildungs- und Austauschprojekte in Murmansk zu organisieren. In dieser Zeit hat das mittlerweile AGRU genannte Netzwerk eine gesamteuropäische Perspektive entwickelt. In den letzten anderthalb Jahren wurde aus den gesammelten Projektdokumentationen, Aufsätzen, Reflexionen und Bildungsmethoden unter www.working-routes.de ein Archiv aufgebaut, das nun offiziell vorgestellt wird.

Es gibt
– eine Lesung
– eine Einführung in die Seite
– einen kurzen Vortrag von Tanja über die Lage in Russland
– ein Live-Auftritt von Scheng Fou (Jean von Guts Pie Earshot)
– Musik

Kommt vorbei!

Hallo AG!

Wir haben im letzten halben Jahr am Aufbau des AG-Archivs gearbeitet und begonnen, die Webseite zusammenzustellen, anstelle unseres immerwährenden Katalogprojektes. Die Grundstruktur steht nun, die Hauptinformationen sind aktualisiert und online, die einzelnen Dokumentationen sollen nach und nach zugeschaltet werden. Bitte schaut Euch alles an und kommentiert, korrigiert und sagt an, ob Ihr Euch korrekt repräsentiert fühlt. Wir freuen uns auch über Beiträge, verschüttete Archivschätze, Fotos und jemanden, der uns erklärt, wie man Audios und Videos hochlädt.

Liebe Grüße fürs Erste,

R. & M.